Re: The Black Crowes

#608351  | PERMALINK

spreewilder

RoughaleWissen wir ja nun, aber dan klang alles sehr dubios und dass die Band so die Fans hintergeht (man hatte immerhin ein spezielles Poster bei „final gig“ verkauft), konnte ja nun wirklich keiner ahnen – ausser man kennt die Machenschaften des Herrn Angelus und Konsorten ;-) Aber egal, das Festivalist der allerletzte Ort, wo ich die Band sehen möchte – best-of Setlist und Rödelbands, mit lauter Besoffenen Stunden rumstehen? No way…

Klar, so ein Einzelkonzert wie in Amsterdam, ohne andere Bands am Abend, ist schon ganz was anderes. So gefällt es mir auch am besten…keine Frage.

Ein bisschen freue ich mich aber auch, wenn BC noch weitere Auftrittsorte finden. Diese „Studenten“ auf dem zwartecross – festival, bezahlen einen ziemlich großen Teil der Tour. Ohne solche Ankergigs wäre eine Tour in Europa in weite Ferne gerückt.

Ich selber unterstütze Musiker, welche ich gerne höre, auch mit „besoffenen Studenten“…junge Menschen bekommen dadurch die Chance, ihren musikalischen Horizont zu öffnen. Das finde ich prima! Und die Crowes ärgern sich bestimmt auch nicht, wenn ein paar langjährige Fans vor der Bühne stehen und Stimmung machen.

--

Musik ist das Beste!