Re: The Black Crowes

#608197  | PERMALINK

roughale

So, dann kann ich nun endlich auch mal, von drüben war es mir zu teuer…

Witzig, wie Bernie den besten Abend umschifft hat, das Gipfelfest am Donnerstag, jedes der 5 Konzerte hatte seine Höhepunkte, aber Donnerstag hatte aus meine Sicht keinen Ausfall und floss einfach unaufhaltsam von vorne bis hinten – aber Bernie mag halt die Jams nicht so :lol:

Der Akustikteil war genau das, was ich von diesen Teilen erwartet habe wunderschön und gespickt mit Überraschungen, dreimal Gram Parson Songs und das am Tag VOR seinem Geburtstag – sehr komisch… Der Akustikset war der kürzeste des NYC Runs, etwas über 70 Minuten.

Danach war mir klar, dass ein Jamfest folgen wird und so war es auch, wenig Songs, aber über 2 Stunden inkl. der Zugaben – Wahnsinn, allein das Beginn-Trio dauerte über 40 Minuten! Der Jam am Ende von Another Roadside Tragedy und unbestritten das Beste, was sie zur Zeit bieten -absolutr Wahnsinn! Und das nach der astronomisch guten Dienstagsshow – witzig, dass die nicht ausverkauften Konzerte mitten in der Woche, die deutlich besten Shows waren, auch wen man die Freitagsshow positiv hervorheben muss, aber so ein Mist, wie Cosmic Friend und Wee Who See The Deep, kann bei mir zu keiner Höschtwertung führen…

Ach ja, hier ein Bild der Setlist vom Country – Jam Fest am Donnerstag (Walk Believer Walk wurde leider gestrichen!):

Was Bernie über die anderen Konzerte, die er gesehen hat, stimmt schon meist ganz gut, ich kann zwar seine verdeckte Abscheu gegen die geniale Zugabe am Freitag nicht nachvollziehen – aber egal, da muss er mit klarkommen ;)

Daher wende ich mich der letten Nacht zu, die er ja nicht gesehen hatte und die war sehr eignartig, von Überflug, bis Tiefflug, es gab obskure Coversongs und ein paar seltene Perlen und einen End Jam nach And the Band Played On, der dem Ober Jam von ART das Wasser reichen konnte. Aber warum musste der Abend durch Scheise, wie Only A Fool und Go Tell he Congregation versaut werden? Ich weiss es nicht, dazu kam noch ein unnötiges God’s Got It und ich war bedient – abe irgendwie gehört eben auch genau diese Abwechslung zu der Band dazu, zum Glück ist Lickin‘ anscheinend endgülig begraben… :sonne: Als dann als allerletzter Song zum ersten Mal This Could Be the Last Time von den Stones gespielt wurde, hatte ich ein ganz mieses Gefühl – war es das endgültig? Ich offe doch nicht… Hiedr noch die Setlist:

– acoustic set –
Jealous Again
Roll Old Jeremiah
Thunderstorm 6:54 PM
Tonight I’ll Be Staying Here With You
What Is Home
Oh, The Rain
Ballad In Urgency ->
Wiser Time
Girl From A Pawnshop
Thorn In My Pride
Soul Singing

– electric set –
Give Peace A Chance
Seeing Things
Go Tell The Congregation
Morning Song -> Stare It Cold -> Morning Song
God’s Got It
I Just Wanna See His Face
Show Me
Only A Fool
Hard To Handle
And The Band Played On -> Jam
– encore –
Torn And Frayed
The Last Time (1st time played)

Die allerbeste Band die es zur Zeit gibt, zumindestens gibt es keine bessere – ein grosser Verlust, wenn sie aufhören…

Und NYC ist einfach toll!

--

living is easy with eyes closed...