Re: The Black Crowes

#608181  | PERMALINK

roughale

Ich will mal wieder den Thread entstauben – 3 Tage vor meinem NYC Trip und als Vorbereitung habe ich mir folgende Show als audience recording angehört:

WEDNESDAY, OCTOBER 20, 2010
HIGHER GROUND – BURLINGTON, VT

– acoustic set –
SOUL SINGING
GOOD FRIDAY
HOTEL ILLNESS
LAST PLACE THAT LOVE LIVES
TONIGHT I’LL BE STAYING HERE WITH YOU
SISTER LUCK
THORN IN MY PRIDE
WHAT IS HOME
WELCOME TO THE GOODTIMES
DOWNTOWN MONEY WASTER
SHE TALKS TO ANGELS

– electric set –
WAITING GUILTY ->
ANOTHER ROADSIDE TRAGEDY
WISER TIME
GREENHORN
HIGH HEAD BLUES
EVERGREEN
SOMETIMES SALVATION
REMEDY
WOUNDED BIRD
– encore –
OH SWEET NUTHIN
THICK N THIN

Besonders hervorheben möchte ich hierbei den Übergangsjam zwischen Another Road Side Tragedy und Wiser Time – vielleicht einer der besten Jams, den ich je von den Crowes gehört habe, sehr sehr schön! Aber auch der Beginn von Waiting Guilty war sehr gelungen und erinnert in der Art etwas an den Intro Jam von Cold Boy Smile auf Croweology, zuerst erkennt man gar nicht was kommen könnte, dann entwickelt sich immer mehr die Melodie bis man im Song drin ist, leicht anders als damals gespielt – ehrlich gesagt, gefällt mir diese Art sogar besser…

Und dann ist da noch ein schöner Hey Jude tease in Oh Sweet Nuthin‘ – ich werde sowas von zufrieden aus dem Big Apple zurückkommen – das ist schon so klar! Ich und BernieCrowe werden berichten!

Leider ist noch unklar, ob es einen Überraschungs Support bei der Halloween Show geben wird, also die Crowes in Verkleidung – das wär der Oberhammer, aber Steve Gorman sagte in seiner letzten Podcast (Steve Gorman Sports), dass er es noch nicht wüsste…

Ach so: Es scheint so zu sein, dass es kürzlich zwei Änderungen gab, zum einen habe Luther und Rich die seiten getauscht und zum anderen scheint Mona Lisa nicht mehr als Backin Sängerin dabei zu sein – Details habe ich noch nicht. Schade, den das Mutter-Tochter Gespann hat echt gut harmoniert!

--

living is easy with eyes closed...