Re: The Black Crowes

#608167  | PERMALINK

roughale

JanPPDie kurzen Hörproben allein klingen jedenfalls schon wesentlich besser als alles andere, was die da anbieten. Grade vom Sound der ja musikalisch über jeden Zweifel erhabenen Frisco-Shows vom letzten Dezember war ich recht enttäuscht – wurde auch Zeit, dass die einen vernünftigen Soundmixer einstellen!

Die Shows der 2009er Tour haben viele Wünsche offen gelassen, das habe ich zumindestens den Reviews auf den verschiedenen Boards entnommen, aber die 2005-2006er sachen klingen gut und einige der Shows aus dem letzten Jahrtausend sogar exzellent (zB Berlin 1997, ein Konzert, wo ich selbst dabei war)! Im Vorraus wurde berichtet, dass neue Mikrophone und viel Erfahrung der letzten Tour zu einem deutlichen Soundgewinn führen soll und der ist definitiv eingetreten, das kann man in den Reviews lesen und ich konnte mir vom Akustikteil der St. Louis Show mein eigenes Soundbild machen und das ist ehrlich grandios und das nur mit einem mikrigen Headset hier im Büro! Alle Instrumente sind klar und deutlich zu hören und voneinander zu unterscheiden, wenn mal ein Instrument zu laut oder zu leise ist, wird das schnell korrigiert, so, dass es kaum auffällt. Klar, man kann das nicht mit einem nachproduzierten Livealbum vergleichen – aber das wär auch abwegig, ich finde dies hier fast noch besser – denn man kann sicher sein, dass da in keiner Weise getrickst wurde.

Ich freue mich schon sehr auf den elektrischen Teil!

***** (5 Sterne)

Edit: Das E-Set klingt sogar fast noch besser! Fantastische Aufnahme eines herrausragenden Moments der Bandgeschichte!

--

living is easy with eyes closed...