Re: The Black Crowes

#608083  | PERMALINK

roughale

j.w.Angeblich ja Chris‘ Lieblingsalbum der Band. Wobei das Zitat vor Before the frost fiel, wobei ihr letztjähriges Meisterwerk ja in den Livesets sträflich unterrepräsentiert ist.
Aber ich finde 3 Snakes auch immer noch toll! Gerade wieder gehört!

Das steht glaub ich immer noch, zumindestens sagt er das in der Webisode über die Wilderness Phase, wo er auch erwähnt, dass er By Your Side kaum mag, weil er da eine schwere Phase durchging und kaum Kontrolle darüber hatte, was am Ende bei rauskam – hört man ja auch (wenn man nicht Bernie heisst *duck* :lol:)

Ich habe gerade die erste Show der Tour auf den Kopfhörern – wie vermutet, klingt das alles vielfach besser, als es auf der Setlist aussieht – der Akustikteil (mit dem ich fast durch bin) ist pure Genialität – wo die erst stehen werden, wenn wir in NYC sind… ;-)

Edit: Kleine Korrektur, das abschliessende Morning Song im Akustikteil kommt beim Gospelteil etwas träge in die Gänge – Übung macht da wohl bald den Meister…

Edit2: Das ist der Oberhammer, was die da gleich am ersten Gig abliefern, der Beginn des 2ten Sets ist oatg (:lol:) HWTE (fast 11 Minuten), DTMW (fast 15 Minuten), Thorn’s Progress (über 8 Minuten) und dann Thorn (fast 18 Minuten) – die jammen sich den Arsch wund! NYC in 2 months and 2 weeks – YEAH!

--

living is easy with eyes closed...