Re: The Black Crowes

#608059  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,363

j.w.Croweology ist ein Fest. Mit der Sammlung von Songs kann man natürlich leicht sagen: Ihr bestes Album, aber es steht natürlich außen vor. Wunderbare Idee zum Abschluss dieser Phase so eine Zusammenfassung zu zaubern. Hoffentlich machen sie in dieser Besetzung weiter, so gut waren sie wirklich noch nie. Hats off to Luther Dickenson!

Ich will mich nicht auf die leidliche Diskussion herablassen wer besser ist, aber es klingt fairer, wenn man sagt, dass sie nun auf einem genau so guten Level angekommen sind, wie mit Marc Ford und Eddie Harsch…

Bei Luther habe ich bei den elektrischen Songs live immer noch kleine Probleme mit seinen wenigen Soundvarianten und dass er selten mit Plectrum spielt. Adam hat sich sehr gut entwickelt, obwohl ich hoffe, nicht nochmal Descending von ihm live erleben zu müssen – das kann er einfach nicht… Und zu wissen, dass es Ed gut geht und er in nun Kanada lebt, macht mir die Akzeptanz von Adam deutlich leichter – bei Luther ist das noch einfacher, weil mir Marc selbst vor ein paar Jahren gesagt hat, dass er sich in seiner jetzigen Situation wohlfühlt und sich mehr auf das konzentrieren kann, was er will – mehr durfte und wollte er sowieso nicht sagen ;)

Auf jedenfall positiv ist, dass man sich offensichtlich endlich mal vollkommen als Band versteht und auch kommuniziert, diese Stimmung überträgt sich positiv auf die Musik.

--

living is easy with eyes closed...