Re: The Black Crowes

#607789  | PERMALINK

berniecrowe

cosmicfriendschade bernie…hätte jetzt echt gern dein kurzbericht gelesen,is bestimmt genau dein ding!!!dafür ist der preis von 13,99 wirklich unschlagbar…aber auch echt ne lange wartezeit. sowas kann ich net:lol:

en paar rockigere songs von BTF fehlen wirklich, gorman bei been a long time is der hammer, chris sowieso und luther´s parts kommen auch echt geil rüber auf der ganzen dvd!
vermisse trotzdem immernoch marc und eddie, obwohl die band sehr harmonisch und bestens eingespielt klingt.
beneide echt die leute die diese sessions live erleben durften.

Hallo Cosmicfriend, nun ist die DVD doch früher gekommen – und ich habe sie sofort reingezogen – WOW
wunderbar – zum chillen und geniesen ….

bei Cabin Fever kommt der Spirit und das Feling der Jungs sehr gut rüber. Das ist es doch, das TBC ausmacht, seit 2 Jahrzehnten. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das irgend etwas zwischen den Musikern bzw. der Band und dem Publikum stehen könnte. Eine Harmonie umgesetzt in wunderschöne Songs, wie ich sie als Musiker in 40 Jahren selbst nie erlebt habe. Unheimlich .

Die DVD strömt eine ruhige und relaxte Stimmung aus – in ruhigen Brauntönen und weißen Winterimpressioneen gehalten. Sound ist gut und kräftig

ein paar highlights:
Richs Gesang bei „Oh sweet Nothing“ ist unglaublich ! der Junge hat sich mit seinem Gesang dermaßen verbessert – da kann man schon goose bombs bekommen..:sonne:
„Little Lizzie Mae“ eine kleine flotte Rock n Roll Nummer – noch nie gehört vorher – sowas liebe ich sehr :party:

Larry Campbell on the Fiddle/Pedal Steel/Banjo ist ein begnadete Musiker und findet sich wunderbar in die Songs ein. bei „Roll on Jeremiah“ einfach geil

und Rich an der Sitar erinnert mich ( es tut mir leid Jungs ich habe das schon live erleben dürfen ) stark an Georg Harrison. Herrlich ;-)

Wobei ja das Songwriting der TBC immer wieder Beatles Spuren erkennen lässt, und das zu jeder ihrer Schaffensphasen

und, mein lieber Cosmicfriend : spätestens bei „been a long time“ lassen es die Jungs mal wieder so richtig krachen.

zuiviel Kracher würden hier auch stören bei dem Gesamtwerk

Die Band ist mit Luther und Andy zu einer Einheit zusammen gewachsen. Da passt einfach alles.

Klar, vemisse ich Eddie mehr als Marc Ford auf jeden Fall – aber das sind die Black Crowes 2009 bis ……
haben mich nun voll und ganz überzeugt von ihrem neuen Weg.

Die Band macht IHR Ding und schielt nicht eine Sekunde auf aktuelle Trends, sondern zeigen uns, was gute Musik ist, die von Persönlichkeiten gespielt wird, die Stimmungen erzeugen können.

Habe Rich und Chris lange nicht so relaxt und liebenswert mit einander gesehen. Da springt der Funke schnell über zum Betrachter der DVD – Auf diesem Weg begleite ich die Black Crowes sicherlich noch ein paar Jahre und ich lasse mich sehr gerne weiterhin von Ihrer Musik inspirieren.

rock on

das richtige Werk für die kommenden langen kalten Winterabende

volle Punktzahl

--

Can I have some remedy?[/COLOR]