Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Crowes › Re: The Black Crowes
RoughaleDa gab es schon lange Vermutungen, dass die billigeren Ausgaben Reprints sind, nur gab es da hnie eine 100%ige Aufklärung, auch nicht ob legal oder illegal – mir scheissegal ;) Ich habe eventuell auch so einen Reprint, oder verdammt Glück gehabt, weil das Teil nur 20 DM gekostet hatte – damals über ebay und das Geld ist es allemal wert, auch die 15 Euronen – die Verarbeitung ist einfach gut, leider gibt es ein paar beidseitige Bilder die durch den Kniff blöd in der Mitte „unterbrochen“ sind.
Meine Ausgabe war neu und in Folie verschweißt mit nem japanischen Aufkleber, den habe ich extra aufgehoben und im Buch verwahrt. Die 1000 Stück wurden ja ausschließlich über Japan vertrieben, deutet wohl auf ein Original hin? Ist mir in dem Fall egal.
Als Sammler muß man mittlerweile höllisch aufpassen wenn man Wert auf Originale legt, manch Sammlerstück erzielt ja mittlerweile höllische Preise. 4-stellige Summen sind keine Seltenheit. Ist hier nun der falsche Threat, nur kurz angemerkt, da wir bei einem Ross Halfin Buch sind, das Who Buch von ihm gibts in 2 Versionen, einmal als 1500 Auflage mit ein „bisschen“ Leder und einmal als Volllederversion in einer 300-er Auflage von Halfin signiert.
Da lohnt sich ein Reprint herzustellen allemal.
Kniffe in der Mitte kann man wohl kaum vermeiden. Man getraut sich bei manchen Büchern kaum, sie ganz aufzuschlagen. Das tut einfach nur weh.
An die Admins hier, ein Unterforum im Printpopforum für Bildbände wäre nicht schlecht!!!!
--
I don't care what the neighbours say