Re: The Black Crowes

#607493  | PERMALINK

berniecrowe

Jan WölferInteressant. Hier in dem Thread kann man also alles, was man bisher glaubte von Besternungen zu wissen, vergessen und muss neu dazu lernen. Oder fehlt da ein Stern bei Warpaint, Bernie?

Nochmal für alle: Emotional rescue ist mitnichten ein Rolling Stones-Referenzwerk, sondern wurde von mir nur angeführt um Micks Besternung für BYS nachzuvollziehen. Wobei ich allerdings Emotional Rescue als deutlich besser als BYS und Lions sehe.

ne ne Jan, da habe ich mich nicht verschrieben. Da können nun alle Superkritiker dieser Welt BYS verreißen – Für mich ist sie eine der genialsten Rockscheiben der 90ziger ! Ich schließe mich da Rich Robinson in seinem Interview in der Märzausgabe von „Gitarre & Bass “ voll und ganz an :

Zitat:“…und zu By your side…die Songs waren toll, nur die Produktion mochte ich überhaupt nicht.. es gäbe noch eine Menge cooler Songs mehr, wenn uns nicht so ein Wichser von der Plattenfirma verboten hätte sie auf Album zunehmen….“ Zitatende

übrigens ein sehr interessantes Interview mit Rich!

Und bitte, bei aller Liebe – Emotional Rescue kommt nun vom Songwriting und von der Interpretation, den Gitarrenläufe,dem drumming, dem Sound und dem Gesang noch nicht mal an LIONS heran. Also man kann es ja auch ein bisschen übertreiben….
Jaggers Fistelgesang damals – Schrecklich !!!!! nach wie vor. Da hatte er dann wohl auch die Discodancing Kundschaft auf seiner Seite

Ich weiß noch ,daß ein Schock und ein Schreck und ein großes Besäufniss durch die RS Gemeinde ging , daß die Stones uns alle mit diesem Schott so enttäuschen konnten.

Nun, historisch bedrachtet war es wohl nix weiter als ein missglücktes Experiment, daß nie auf die Bühne kam….Gott seis gedankt

muss mal im Plattenschrank gucken, ob das Ding schon von den Motten zerfressen ist ….

Bernie

--

Can I have some remedy?[/COLOR]