Re: The Black Crowes

#607443  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Berniecrowenaja das darf man sicherlich nicht so eng sehen – denn so Bands wie die Rolling Stones oder Deep Purple usw. nehmen sich da ganz andere Dekaden als Auszeit, ohne das jemand auf die Idee kommen würde, daß es diese Bands nicht mehr gebe

Die Stones haben NIE eine Auszeit (hiatus) angekündigt, es gab den 3rd world war und deshalb Mitte der 80s keine Tour, aber sie haben auch damals keine 4 Jahre lang kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Weiß deshalb nicht warum man das irgendwie verklären soll, dass die Crowes nach 2002 erstmal weg vom Fenster waren. Die Band brauchte die Auszeit, die letzten 5 Jahre davor waren für die Band keine leichte Zeit: Einbruch der Verkaufszahlen, massive Drogenprobleme, diverse Änderungen im Line-up und vor allem auch kreative Krise (By your side und Lions kommen einfach so gar nicht an die vier Vorgänger heran), ein verzweifeltes auf Gegenseitigkeit beruhendes Klammern an Jimmy Page (der dann gesundheitsbedingt auch aussteigen musste) – sie waren einfach ausgebrannt und haben das ja auch zugegeben.

Und wie ich finde auch das Richtige gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn sie jetzt mal wieder eine stabilere Phase hinlegen (seit dem Comeback 2005 auch schon 3 Umbesetzungen!!!) und ich freue mich auf Warpaint, welche ich blöderweise bei cd-wow bestellte, und die jetzt irgendwie nicht so schnell geliefert werden kann.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue