Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Crowes › Re: The Black Crowes
habe die Crowes 2000 im AC/DC Vorprogramm erlebt und fands ziemlich gruselig.
war allerdings auch nur aus der sichtbehinderten Ferne, weil ich noch damit beschäftigt war, den Ordnern zu entgehen und durch die Hecke zu klettern…
BerniecroweIch hatte auch 3-5 Anläufe gebraucht, bis ich die DVD in mein Herz geschlossen habe und kapiert hatte, daß sich die Crowes wieder mal erneuert haben.
Ich habe jetzt nochmal den bonnaroo gig komplett gehört und kann nur noch mal wiederholen, was ich schon sagte: das die Crowes an dem Abend der DVD-Aufzeichnung einfach einen vergleichsweise schwachen Abend erwischt haben. Beim Bonnaroo gig stimmt nicht nur der Sound (Chris‘ Stimme und die backing vocals sind zB nicht so laut abgemischt) sondern auch die Performance. Die jams sind nie Selbstzweck, werden repetitiv oder gniedeln gar vor sich hin sondern bleiben spannend (das Orgel-Solo bei Thorn in my pride!), die Klassiker wie Sting Me und Hard to Handle kommen mir knackiger vor und auch die Cover-Auswahl finde ich besser, Baby Don’t You Do It ist ein grandioser Opener. Der Sound ist insgesamt fetter und rockiger, obwohl (oder gerade weil?) die Bläser fehlen.