Re: The Who – It’s Hard

#604775  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

So jetzt gebt’s mir!

Hatte deinen Beitrag erst spät entdeckt. Sehr einfühlsamer Umgang mit einem gehassten Album u. definitiv meilenweit über Grundschulniveau (:liebe_2:)

Gerade „A man is man“ als Schlager u. „Why did I fall for that“ als richtungslos wurden oft kritisiert. Der von dir erwähnte Break „It never rains under my umbrella“ hat wirklich mehr Gehör verdient und ist 100%Townshend solo. Bei „Its your turn“ soll Pete gar nicht im Studio gewesen sein; der alte Amen Corner Recke Andy Fairweather-Low spielt hier Gitarre.
Ich mag das Album, es war mein Einstieg u. es repräsentiert wirklich The Who an der Schwelle von Tradition zur Neuorientierung, die bekanntlich relativ schmerzlich u. abrupt endete. Dies schlägt sich auch bei meiner Besternung nieder.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."