Re: The Who – It’s Hard

#604765  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,370

Lieber dr.music:
Meine Front wackelt bezüglich „By numbers“ und auch „Who’s next“ schon etwas, da ich in den letzten Jahren diese Alben auch noch mal mehr schätzen gelernt habe als vor ca. 17 Jahren (Gott ist das lange her :-( ) – als ich mir die Alben (alles von The Who) besorgt habe. An „By numbers“ kritisiere ich die Anzahl der guten Songs (da stimme ich Dir in etwa zu) und die Kürze des Albums im Vergleich zu den Vorgängern. Aber ich finde halt auch „Slip kid“ oder „Squeeze box“ nicht sooo überragend, dass „It’s your turn“, „I’ve known no war“, „A man is a man“ oder „Cry if you want“ da nicht alle mal mithalten kann. Und „Eminence Front“ ist für mich schon ein riesen Song, den ich besser als alles auf „By numbers“ finde. Aber es steht ausser Frage, dass die Band zu „By numbers“-Zeiten noch wesentlich kraftvoller drauf war. Und „Who are you“ ist wohl noch mal einen Extra-Thread wert – der Platte stehe ich immer wieder sehr ambivalent gegenüber…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue