Re: Steve Wynn

#604417  | PERMALINK

beatlebum

Wir haben bereits einige „Sneak Previews“ von 5 Songs (jeweils in voller Länge!) des Albums zum Anhören: „Cast Iron Soul“, „Good Old Days“, „Love Of The Only Ones“ und „Thanksgiving Day“.

Danny & Dusty werden das neue Album Cast Iron Soul auf einer Europatour im April 2007 auch live vorstellen, unterstützt von Chris Cacavas, Bob Rupe, Stephen McCarthy und Johnny Hott. Tourdaten in Kürze auf unserer ON TOUR-Seite.

Nachfolgende interessante Konversation zwischen den beiden Protagonisten führte wohl letztendlich zum neuen Danny & Dusty-Album:

Handlung: Zwei verkrustete Songwriter diskutieren ihre sowohl engstirnigen als auch schnippischen Ansichten über das wer, was, wo und warum möglicher Aufnahmen.

Danny: Wie geht’s deinem Knöchel?
Dusty: Noch gebrochen… ich habe eine Platte drin… Die Sicherheitskontrolle am Flughafen wird ein Albtraum werden.
Danny: Ich bin auf der Suchliste…
Dusty: Sie werden wissen, dass du Amerika hasst…
Danny: Ich liebe Amerika, ich hasse nur die Amerikaner…

Eine schöne junge Dame bringt ihnen Tee. Sie bestellen ihr Essen und machen weiter.

Dusty: Also, hast Du was? Du solltest Songs für ein ganzes Jahrzehnt haben…
Danny: Nur vom letzten Jahr… „the year of living stupidly“
Dusty: Darin warst du immer gut…
Danny: Ich habe einen Waylon Stampfer, ein Nashville Skyline Ding, und vielleicht einen Rocksong oder zwei… Und du?
Dusty: Nix.
Danny: Nix?
Dusty: Das ganze Jahr war komisch…
Danny: Was ist passiert?
Dusty: Ich weiss nicht, der Brunnen ist ausgetrocknet.
Danny: Vielleicht kann ich mal reinpissen….

Das chinesische Püppchen kommt mit dampfenden Schüsseln voller Reis-Congee zurück. Die beiden alten Freunde lassen das Essen etwas abkühlen, ehe sie sich darüber her machen.

Danny: Oh Gott, dass ist gut… Also beim letzten Mal spielte ich einige Songs an und du hattest diese ganzen tollen Ideen. Wie lange arbeiteten wir damals an den Songs?
Dusty: Vielleicht drei oder vier Sessions.
Danny: Das merkt man an diesen ganzen Wegwerf-Zeilen.
Dusty: Das war das Gute dran – keine Heuchelei.
Danny: Absichtlich halb-fertige Sachen machen ist nicht geheuchelt?
Dusty: Oh, du warst schon ziemlich fertig … total fertig.
Danny: Ich bin immer noch sauer, dass du die schmutzigen Sachen raus genommen hast.
Dusty: Na hör‘ mal… „going down on transvestites?“ … total scharf!
Danny: Er war der verdammte „King of the Losers“.
Dusty: Über Geschmack lässt sich nicht streiten…
Danny: Keiner würde drüber nachdenken, wenn es Prosa wäre, so machen die Gangstas das ganze Geld.
Dusty: Bitte kein Rap, und auch kein Prog.
Danny: Hobbit Rock? Die Scheisse hat doch keinen Schwung!

Der Reisbrei ist bald verschwunden und die Schüsseln weggeräumt. Danny bemerkt ein ausgestopftes Reh auf einem Sims über seinem Kopf.

Danny: He, wer hat denn Bambi umgebracht?
Dusty: War nicht auf der Speisekarte. Ich denke, wir sollten in Richmond aufnehmen.
Danny: Ja? Solange es nicht dieselben Leute sind… Ich muss mir selbst was vormachen.
Dusty: Was denn?
Danny: Dass die letzten zwanzig Jahre etwas bedeuteten.
Dusty: Was hat das mit den Jungs zu tun?
Danny: Was weiss ich, aber es war nie eine Band… Ich habe eine Band.
Dusty: Habe ich gehört. Mach dir mal keine Sorgen, da unten gibt’s einige tolle Musiker… Hott, Rupe… McCarthy würde auch gerne wieder mit uns spielen.
Danny: Cacavas?
Dusty: Er war beim letzten Mal unsere Geheimwaffe.
Danny: Ja, okay,.. vor was habe ich Schiss?
Dusty: Wovor wir alle Schiss haben…

Die Rechnung kommt und beide bezahlen mit einem Fünfer. Danny nimmt sich noch einen Zahnstocher.

Dusty: Warum hat Iggy nicht von Congee gelebt? Ist doch billiger als Hundefutter.
Danny: Wie wär’s mit Foster? Ich mach’s nicht ohne einen Produzenten.
Dusty: Wir brauchen keinen.
Danny: Nein? Wird lustig werden, wenn wir uns die ganze Zeit anschreien.
Dusty: Du meinst, wenn du mich anschreist.
Danny: Und dann fühle ich mich schlecht und lass dich machen.
Dusty: JD ist cool, glaubst du, er würde es machen?
Danny: Kommt drauf an, ob der Elektroschock genug Saft hat.
Dusty: Ich habe mich schon gefragt, warum die Lichter flackern. Also, machen wir’s?
Danny: Klar – Danny and Dusty … zurück aus der Vergessenheit … oder zumindest aus Bakersfield.

http://www.bluerose-records.de/

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.