Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Bei eBay gibt es gerade… › Re: bei ebay gibt es gerade…
MikkoAls Verkäufer ist man bei Amazon aber grundsätzlich gewerblichen Verkäufern gleich gestellt. D.h. wenn der Kunde reklamiert, bekommt er fast immer Recht. Es sei denn, man kann eindeutig nachweisen, dass seine Beschwerde ungerechtfertigt ist, was eigentlich so gut wie unmöglich ist. Wenn der Kunde sein Geld zurück will, bekommt er es in aller Regel zurück, und der Verkäufer hat das Nachsehen. Und grundlose negative Bewertungen bekommt man auch nicht weg.
Mag alles sein, aber hier gilt für mich nach mehr als 150 Verkäufen auch das, was latho geschrieben hat:
lathoJa, das ist schlecht bei amazon, ist mir allerdings noch nicht passiert. Und ich verkaufe mein Zeug auch auf diversen Plattformen. Für Platten bietet sich noch discogs an (da habe ich als Käufer auch die besten Erfahrungen gemacht).
MikkoJa, Discogs wird immer mehr zur echten Alternative. Hoffentlich bleibt die Qualität so wie bisher. Als Verkäufer habe ich da bisher nur wenig Erfahrung, gerade aber bereits meinen zweiten Problemfall. Hat jemand Erfahrungen mit Discogs? Halten die sich komplett raus, oder treten sie u.U. als Vermittler auf? Und kann ich einen Verkauf wieder rückgängig machen, um die Verkaufsgebühr nicht zahlen zu müssen?
Ja, das geht, kommt ein wenig auf den genauen Grund an. Auf jeden Fall dem Kundenservice schreiben, die kümmern sich dann und löschen dann auch die Verkaufsgebühr – wenn sie das alles so sehen wie Du. Die fackeln auch nicht lange, d.h. die sind eher Moderatoren mit der Lizenz zum Kicken als Vermittler oder neutrale Beobachter.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.