Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Bei eBay gibt es gerade… › Re: bei ebay gibt es gerade…
MikkoAls Verkäufer ist man bei Amazon aber grundsätzlich gewerblichen Verkäufern gleich gestellt. D.h. wenn der Kunde reklamiert, bekommt er fast immer Recht. Es sei denn, man kann eindeutig nachweisen, dass seine Beschwerde ungerechtfertigt ist, was eigentlich so gut wie unmöglich ist. Wenn der Kunde sein Geld zurück will, bekommt er es in aller Regel zurück, und der Verkäufer hat das Nachsehen. Und grundlose negative Bewertungen bekommt man auch nicht weg.
Ich fahre inzwischen mehrgleisig. D.h. ich verkaufe auf mehreren Internet Plattformen gleichzeitig.
Ja, das ist schlecht bei amazon, ist mir allerdings noch nicht passiert. Und ich verkaufe mein Zeug auch auf diversen Plattformen. Für Platten bietet sich noch discogs an (da habe ich als Käufer auch die besten Erfahrungen gemacht).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.