Re: bei ebay gibt es gerade…

#603261  | PERMALINK

nail75

Holger Schmidtwoher erkennst Du es ? Wegen eingeritzte und nicht gestempelte Nummer, oder wegen der späteren (vermute ich mal) Liberty Nummer ?

Der Verkäufer hat bereits eine entsprechende Antwort gegeben:

Frage: Hallo! Ist die Platte die Erstpressung oder die Zweitpressung? Nach der Matrix müsste es die Zweitpressung sein!?! Mfg matthias 04.03.11

Antwort: nein falsch–es gibt keine zweitpressung der platte–was in büchern steht stimmt nicht immer–alle 500 vinyls wurden an einem stück gepresst–während der pressung unterschrieb can einen plattenvertrag bei liberty–einige wurden zusätzlich mit der liberty nummer geritzt–bei einigen wurde scheisshaus records überklebt mit liberty–warum meine nicht das ist die frage–da ich es genau weiss von oberster stelle es gibt keine zweitpressung das ist alles müll was gelabbert wird–es wird erzählt und geschrieben es gäbe 600 stück – das stimmt auch nicht 500 mehr nicht, da krautrock mein gebiet ist kannst du mir glauben meine ausgabe ist original gerhard

Ich tendiere dazu, ihm zu glauben, so aus dem Bauch heraus.

Siehe auch:

About this question (the sticker) i did talk personally with
Holger czukay (the boss of the can) and he emailed
Me that liberty bought some pieces of the unique pressing
Of 500 copies and only put their name back with the sticker.
So no two music factory pressing, but only one, this one.
Infact the vynil is only of one kind.

http://www.popsike.com/THE-CAN-MONSTER-MOVIE-ORIGINAL-LP-ON-MUSIC-FACTORY-RARE/110382568460.html

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.