Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Bei eBay gibt es gerade… › Re: bei ebay gibt es gerade…
Hier nur kurz der Hinweis, dass die reduzierte Festpreisaktion (wie von mir schon erwartet) durch eBay verlängert wurde.
Bis zum 31.12 kostet das Einstellen in den Kategorien Büchern und Musik (nur Unterkategorien Vinyl, CDs, Hörspiele + andere Formate) als Festpreis 1 ct.
Bitte dabei beachten:
– NUR Festpreisangebote – KEINE Auktionsangebote
– NUR in diesen Kategorien – SONST NIRGENDWO (auch nicht in den anderen Musik Unterkategorien)
– Bei Verkauf werden 12% Verkaufsprovision fällig – also ca.7% mehr als bei normalen Auktionsangeboten
Wer den ganzen Text nochmal lesen will:
http://pages.ebay.de/promo/Festpreispromo/
Ich habe durch die Aktion definitiv jede Menge Kram („Müll“ verkneife ich mir… – war halt normale Standardmeterware) verkauft, den ich ansonsten nicht eingestellt hätte und als Auktion auch nicht zu annehmbaren Preisen verkauft bekommen hätte.
Die Kategorien sind voller als normal – stimmt. Aber die Vermüllung, die es am Anfang der Aktion gab, ist auf jeden Fall schon zurückgegangen. Und für wirklich rare Sachen, die genügend Interessenten finden, lohnt sich am Ende das Auktionsformat mehr und ist bei hohen Preisen auch billiger.
Aber bei Billigkram bis zu etwa 10 EUR ist das Angebot durchaus lohnend.
Ach ja: Schnäppchen als Käufer habe ich durch die Aktion übrigens auch schon einige gemacht
--