Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) › Re: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
pinchBONGWATER war das Projekt von Ann Magnuson und (Mark) Kramer (= Shimmy Disc Labelinhaber). 1985 gegründet, diverse Gastmusiker, musikalisch vornehmlich in 60s Psychedelica Stuff verwurzelt und angereichert mit allerhand Gimmicks (Led Zeps „Dazed & Confused“ in chinesisch gesungen etc.), schrägem Neo-Folk, Sound Collagen aus Radio- und Filmschnipseln, diversen surrealen Elementen (Cover-Art, Texte, Auftreten) usw., was im Querschnitt ein recht abenteuerlich wirkendes, aduivisuelles 80s Paranoia-Panorama reichlich gewagten Zuschnitts ergibt/ergab. Insgesamt 4 Longplayer, 2 davon besonders gut („Double Bummer“, „Power of Pussy“), 2 recht uninteressant, eine EP, eine 7″. Kapelle vor 15 Jahren aufgelöst.
Danke pinch für die nette Ausführung :sonne:
Hört sich interessant an, werd ich mich mal nach umschauen.
Und wie, der kramer der hier im Forum auch User ist, ist da Mitglied ? Hab eben noch ne andere Band gefunden, die heißt sogar nur Kramer.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon