Sophia – There Are No Goodbyes

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Sophia – There Are No Goodbyes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor

mr-soul

Am 27.4. ist es endlich soweit, ein neues Sophia-Album erscheint. Und ich bin mächtig gespannt.

Die Tracklist und einige Infos (sophiamusic.net):

01. There Are No Goodbyes
    02. A Last Dance (To Sad Eyes)
    03. Storm Clouds
    04. Dreaming
    05. Obvious
    06. Something
    07. Signs
    08. Heartache
    09. Leaving
    10. Portugal

The title track ‚There Are No Goodbyes‘ will be the first single from the album.

Based on a preview we’ve had of There Are No Goodbyes here at Sophiamusic.net we have to say that if early Sophia was considered dark, this can only be described as pitch black.

When Robin was asked about a post he made at the beginning of recording where he said that the new material „fills me with light and allows me to dream… They’re honest and open and dark and sad but somehow, I don’t know but somehow they’re still so positive and filled with love.“ his only reply was „Shit happens“.

Days after delivering the new album Robin was asked for a few lines that might help his various labels and distributors describe his new release. (See below) Needless to say it sounds like the whole experience has left him feeling just a little raw.

Quote:
    So.
    The album…
    Hmmm… OK.
    What can I say about There Are No Goodbyes?
    A few words?
    It’s a sad record.
    Quite possibly the darkest record I’ve ever made.
    Surpise! Sophia? Sad? Dark? I know. I know…
    But how else can I describe it? It hurt writing these songs.
    It hurt recording these songs. And it still hurts when I listen to these songs.
    Truthfully? It still hurts LIVING these fucking songs.
    And don’t worry, I’m acutely aware of how pathetic that sounds…
    But here I am.
    Here’s my life.
    Judge me as you will.
    There are no goodbyes.
    But
    There are goodbyes…

Robin

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6999115  | PERMALINK

vega4

Die Vorfreude ist groß…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6999117  | PERMALINK

mr-soul

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6999119  | PERMALINK

happysad

auf myspace kann man schon mal reinhören: http://www.myspace.com/thesophiacollective

--

#6999121  | PERMALINK

katsche

http://www.sophiamusic.net/

The first pressing of the album will have a strictly limited edition bonus cd:
    The Valetines Day Session
    Recorded in Vienna, Austria 14/02/2009

„You said you should have left me at Christmas
    And then again on Valentines“ (from ‚Signs‘)

1. The Sea
    2. So Slow
    3. If Only
    4. Where Are You Now
    5. Birds
    6. Lost
    7. Oh My Love
    8. Pace
    9. Bastards
    10. Heartache
    11. Last Night I Had A Dream
    12. Razorblades
    13. I Left You
    14. Signs

This 70 minute live recording is an excellent way to let everyone who couldn’t make it to the pre-album mini-tour, experience all these Sophia classics (and two new songs!) in their beautiful ‚Robin solo plus string quartet‘ versions.

--

#6999123  | PERMALINK

fictionmaster

Eine Bonus-CD mit einem Live-Konzert? Da lacht das Fan-Herz. :sonne:

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #6999125  | PERMALINK

happysad

ha…vorbestellt ..schönet ding !!
    die lim.edit.doppeldings lass ick mir nich entgehen…

--

#6999127  | PERMALINK

vega4

Besonders interessant weil ich bei diesen Konzert anwesend war… :-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6999129  | PERMALINK

foe

Wer kann/will da nein sagen, Vinyl ist geordert. Danke für den Tipp.

--

#6999131  | PERMALINK

fictionmaster

Inzwischen habe ich das neue Sophia-Album dreimal durchgehört. Die Instrumentierung ist sehr sparsam, die Musik recht ruhig. Die Melodien sind nicht mehr so verträumt und verspielt wie früher, sondern verbreiten fast ausschließlich niedergeschlagene Stimmung. Schlecht ist die Platte nicht, aber auch nicht das düstere Meisterwerk, als das es angekündigt wurde. Dafür bleibt es meiner Meinung nach zu ruhig. Schade finde ich, dass die Platte trotz aktivem Hören irgendwann zur Hintergrundmusik mutiert. Aber vielleicht ändert sich das ja noch beim weiteren Hören.
    Die erste Singleauskopplung „There are no goodbyes“ riss mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, da gefallen mir „Storm clouds“ und „Leaving“ um einiges besser.

--

#6999133  | PERMALINK

weirdolo

katschehttp://www.sophiamusic.net/

The first pressing of the album will have a strictly limited edition bonus cd:
    The Valetines Day Session
    Recorded in Vienna, Austria 14/02/2009

„You said you should have left me at Christmas
    And then again on Valentines“ (from ‚Signs‘)

1. The Sea
    2. So Slow
    3. If Only
    4. Where Are You Now
    5. Birds
    6. Lost
    7. Oh My Love
    8. Pace
    9. Bastards
    10. Heartache
    11. Last Night I Had A Dream
    12. Razorblades
    13. I Left You
    14. Signs

This 70 minute live recording is an excellent way to let everyone who couldn’t make it to the pre-album mini-tour, experience all these Sophia classics (and two new songs!) in their beautiful ‚Robin solo plus string quartet‘ versions.

hatte das glück damals ne karte für die session gewonnen zu haben und hab btw auch den mitschnitt, also für die sophia fans unter euch die ned dabei waren bzw keine limited cd mehr kriegen oda halt nur die normale cd bestellen voila ;-)

http://tinyurl.com/ak8r92

--

#6999135  | PERMALINK

foe

Das Album ist heute ohne Bonus-CD angekommen. Dafür kam mit getrennter Post die CD im limitierten Digi-Pack mit Bonus-CD. Sehr schön und ohne Aufpreis, das ist Service für den Hörer.

--

#6999137  | PERMALINK

abulafia

Ich verkaufe die 2CD-Edition im Digipak, neuwertig, für 9,- zzgl. Versand. Bei Interesse PN (siehe auch den „Biete“-Thread).

--

#6999139  | PERMALINK

fictionmaster

An meiner Meinung zu CD1 halte ich fest. Nachfolgend noch die Rezi zur Bonus-CD:
    Das Livekonzert ist schon beeindruckend düster. Zieht einen regelrecht runter. Selbst wenn du davor in bester Laune gewesen bist, kann es sein, dass du danach mit blutendem Herzen dasitzt. Die fast ausnahmslos ruhigen Songs und die schluchzenden Streicher sorgen da für eine echt heftige Stimmung.
    Die einzige Nummer, die etwas aus der Art schlägt und geradezu über sich hinauswächst, ist der Klassiker „I left you“, kurz vor Schluss des Auftritts. Meiner Meinung nach das Highlight des ganzen Konzerts.

--

#6999141  | PERMALINK

fictionmaster

abulafiaIch verkaufe die 2CD-Edition im Digipak, neuwertig, für 9,- zzgl. Versand. Bei Interesse PN (siehe auch den „Biete“-Thread).

Hätte ich’s früher gewusst, hätte ichs genommen. Aber inzwischen habe ich meine Version bereits von Amazon bekommen…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.