Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6011277  | PERMALINK

nicht_vom_forum

KrautathausDen ersten (4 Chord Varationen) Film habe ich oft in meinem Freundeskreis gezeigt und da kann kaum einer ein Instrument spielen. Dieses Verständnis der Harmonien kann man auch ganz ohne Instrument entwickeln. Das sehr einfache Bluesschema versteht jeder Bluesfan, ob er nun ein Instrument spielen kann oder nicht. Es gibt allerdings auch Menschen, die total unmusikalisch sind, aber das ist doch eher die Seltenheit. Schon in der Schule wird einfache Harmonielehre und das Songkonstrukt gelehrt. Ich behaupte mal, daß so eine grundsätzliche musikalität in unseren Genen steckt.

Zustimmung. Aber m. E. brauchen die meisten Leute, die kein Instrument spielen, eben jemand, der Ihnen die Zusammenhänge vorführt, während jemand, der selbst ein Instrument spielt das (oft) von sich aus erkennt. Und was den Schulunterricht betrifft: An den erinnert sich doch kaum jemand.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick