Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
Elmo Zillerdie habe ich extra nicht gepostet, weil ich ihr in der harten Unterscheidung nicht glaube.
Hatte ich mir gedacht, als ich Deinen Post sah, direkt nachdem ich meinen abgeschickt hatte … ich praktiziere sie jedenfalls, aber ob sie in der Deutlichkeit haltbar ist, weiss ich nicht. Da kann wohl auch die Verwendung im alltäglichen Sprachgebrauch reinspielen, Bedeutungsverschiebungen sind ja kein seltenes Phänomen. Allerdings finde ich die Unterscheidung auch daher einleuchtend, weil es „ungrammatikalisch“ nicht gibt, eine Einteilung in „grammatisch“ und „ungrammatisch“ aber durchaus sinnvoll ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba