Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6010785  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 21,495

Herr Rossi@Mick: Damit macht man es sich jetzt aber auch wieder recht einfach. Der Punkt ist doch der: All der „Kusselkopp“ in Nes Gedanken ist aus der Situation heraus verständlich, aber wenn man es als Außenstehender liest und einem nur die Hälfte der Kusselkopp-Gedanken/-Gefühle mitgeteilt werden und ganz entscheidende Dinge fehlen, dafür Nebensächlichkeiten in den Vordergrund rücken, dann kann man das ganze entweder ignorieren oder nachfragen oder spekulieren. Man muss wirklich nicht drei Meter vor Problembewusstsein überm Boden schweben, um sich zu fragen, was genau einem die Geschichte vom Cola-trinkenden Mann und der Frau mit den langen Haaren und der teuren Tasche jetzt eigentlich sagen sollte. Ich hab’s im ersten Anlauf auch schlicht nicht verstanden.

Ich hab sofort kapiert, was Nes schrieb. Derlei erlebt man ja häufig, egal wo. Nur dachte ich auch: Nes, das gibt wieder einen Shitstorm, der sich gewaschen hat. Linns „Satire“ als Höhepunkt, und die war sogar lustig. Ich halte es da mit Mick oben. Es gibt einfach Themen, die geschrieben hier nicht so funktionieren wie man das beabsichtigt oder wie man das in einem Gespräch problemlos sagen könnte.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre