Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6010761  | PERMALINK

nes

Ich versuche es zu erklären, Wittek.

Da fährst Du wie eine gesengte Sau ins Kruppsche Klinikum, weil Dein Mann aus einem Hustenanfall heraus plötzlich kollabiert, und zuckt wie ein Irrer, und das nichtmal mitbekommt.
Überzeuge einen Mann, dass das nötig ist.
Dann suchst Du Dir ein Parkloch, saust wie dämlich zur Notaufnahme, erklärst alles und wartest, dass ein Neurologe sich das ansieht, es hätte auch ein Herzkasper sein können, sie tippten auf Epilepsie, was sich gottlob nicht bestätigt hat.

Und dann siehst Du DAS Pärchen dort, das sich einen Rotz um ihr krankes Kind kümmert, während mir der Arsch auf Grundeis ging.
Da spielen alle Gedanken Kusselkopp, und ich habe einfach nur gesagt, dass das Orientalen waren, es hätten gern auch Deutsche oder sonstwelcher Nationalität angehörig sein können, ich habe das nur erwähnt, weil es so war.

Und dann triffst Du dort auf Leute, die sich anders benehmen, als meine persönliche Wahrnehmung es gut heisst.

Passiert das nochmal, werde ich meine Wortwahl natürlich anders gestalten.

Damit hier Ruhe ist.

--