Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
gypsy tail windDas einzige, was mich da interessiert, ist wohl Joe Zawinuls Stück „Rumpelstiltskin“
![]()
Den Splatter-Faktor fand ich beim Struwelpeter (in meinem Kinderdialekt: Strubelpeter) schon am krassesten, die abgeschnittenen Daumen, das Häufschen Asche … das war für klein gypsilein schon ziemlich harter Stoff!
Und klar – Wort des Tages: Rumpelstiltskin :sonne:
Gab zu Beginn der 70er sogar ne Rock-Band, die sich „Rumplestiltskin“ nannte. Waren gar nicht mal schlecht.
Der Struwelpeter ist natürlich harter Stoff, der mich auch eher beunruhigt hatte. Und ein „Mohr“ kommt auch noch vor…;-)
Wobei, die Geschichte mit dem Hasen habe ich bis heute noch nicht richtig verstanden, um was es da eigentlich geht, glaub ich…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102