Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6009877  | PERMALINK

latho
No pretty face

FilterUm noch mal die Floskel „das wird man ja noch sagen dürfen“ aufzugreifen, mit der ich mich hier in eine Ecke gedrängt fühle, in die ich nie wollte. Die Floskel steht für mich für Rassismus durch die Hintertür a la „ich hab ja nichts gegen …, aber …“ und das war und ist keinesfalls meine Intention. Es ging mir auch nur um konkret den besagten Kuss und das Schnitzel, deren Verwendung für mich aus bereits genannten Gründen keinen Rassismus darstellt.[…]

Falls mein Post damit gemeint ist: sorry, ich hatte wirklich nicht dich gemeint und die folgende Diskussion zeigt ja, dass die Verwendung der Worte nicht ganz so einfach zu beurteilen ist. Im Gegenteil, ich fand, es war eine berechtigte und wichtige Frage deinerseits.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.