Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6009853  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Hat and beardGanz richtig.

dougsahm, wenn ich Dich nicht als einen besonnenen und grundsätzlich sympathischen Forumsnutzer kennen würde (wenn auch nur virtuell), würde ich diesen Schwenk von der Diskussion über die Bezeichnung bzw. Beleidigung von Minderheiten hin zum Umgang mit (Neo-)N4zis als äußerst fehlführend betrachten, als einen abstoßenden Versuch, durch Nivellierung die Diskussion aufzulösen (ähnlich wie bei der Diskussion rechter Gewalt von Trolls immer wieder auf linke Gewalt verwiesen wird).
So finde ich den Einwurf nur völlig absurd. Es ist etwas völlig anderes, als jemanden wegen Herkunft oder Hautfarbe zu beleidigen.

Welch harte Sicht der Dinge. Nach all den Jahren habe ich immer noch keine hinreichende Erklärung warum respektierte Forumsmitglieder so eine Schwierigkeit haben zu erkennen, was der Schreiber meint. Kaum fallen ein paar Reizwörter kommt Pavlov um die Ecke. Entmutigend, wenn einen der Lehrer nach einer Meldung in die falsche Ecke stellt. Ich lass dann lieber Dritte rummeinen, die nicht tagtäglich mit A……….n zu tun haben.

--