Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
ClauWenn Du das für übertrieben hältst, heißt das noch lange nicht, dass das den oder die Betroffenen nicht stört.
Ganz richtig.
dougsahmDiese Argumentation gehe ich nicht mit! Beispiel: Wenn der Nazi sagt, „dieser Begriff „Nazi“ stört mich“, dann kann der das zwar sagen und ihn mag meine Wortwahl stören. Ändern wird sich letztere durch seine Befindlichkeiten aber nicht.
dougsahm, wenn ich Dich nicht als einen besonnenen und grundsätzlich sympathischen Forumsnutzer kennen würde (wenn auch nur virtuell), würde ich diesen Schwenk von der Diskussion über die Bezeichnung bzw. Beleidigung von Minderheiten hin zum Umgang mit (Neo-)N4zis als äußerst fehlführend betrachten, als einen abstoßenden Versuch, durch Nivellierung die Diskussion aufzulösen (ähnlich wie bei der Diskussion rechter Gewalt von Trolls immer wieder auf linke Gewalt verwiesen wird).
So finde ich den Einwurf nur völlig absurd. Es ist etwas völlig anderes, als jemanden wegen Herkunft oder Hautfarbe zu beleidigen.
@notdarkyet
Alles richtig.
--
God told me to do it.