Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6009671  | PERMALINK

filter

Richtig. Der Ton macht die Musik. Aber ich musste mich ob meines Geburtsortes, der in Mecklenburg liegt und an dem ich seit 18 Jahren durchgängig nicht mehr wohne, auch schon aus dem o.g. Freundeskreis heraus fragen lassen, ob ich überhaupt geeignet sei, mich beruflich mit den Flüchtlingen zu befassen. Schnappatmung! Es brannte mir auf der Zunge, ob man mit solchen rassistischen Vorurteilen denn geeignet ist, sich mit der ehrenamtlichen Betreuung von Flüchtlingen zu befassen. Interessant genug, dass ich aus guten Gründen nicht mit meinem ostdeutschen Geburtsort hausieren gehe und dieser im Ort trotzdem von gehörigem Interesse zu sein scheint. Aber das besagte Fragestellerin mich letztens mit meiner „anatolischen Rose“ traf und sich lange nach uns umdrehte, machte einiges wieder wett ��

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.