Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6006325  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Streber! ;-) Ich hatte einen mehrwöchigen Kurs Anfang der 80er, wobei ich damals nicht dachte, daß ich später mal auf Computer Keyboards rumhacke.

Yep, bei der IBM Kugelkopf wurde das einfacher. Aber bis dahin hatten wir ja nichts. ;-)

Im Rückblick bin ich erstaunt, dass ich das bei diesen alten mechanischen Maschinen mit den 240 Anschlägen hinbekommen habe. Würde ich mich heute schwer tun. Ich schreibe zwar immer noch sehr schnell, meist schneller, als es meine Laptoptastatur kapiert, aber auf einer mechanischen Maschine hätte ich Probleme. Muss meine alte Maschine mal aus dem Keller holen und es ausprobieren.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102