Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6006321  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Auf meiner Abschlußurkunde vom Schreibmaschinenkurs stehen 154 Anschläge/ Minute. Das schaffen nicht mal unsere Freunde von der Al-Kaida. ;-)

Bei mir in der Schule war das ja Hauptfach mit Abschlussprüfung. Vier Jahre Unterricht. Am Ende waren es 260 bei mir! :-)

gypsy tail windDas Wort gab’s auch noch, als ich ca. 1995 auf gusseisernen Macs mit Startdiskette und 2-inch/17dpi Monitoren Maschinenschreiben lernte :-)

Klar! Ich bezog das auch weniger auf die Menge, als auf die Anschlagsstärke.
War ja jede Maschine ein wenig anders. Man musste sie kennenlernen, ein Gefühl für sie bekommen und eine Beziehung zu ihr aufbauen…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102