Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
Wenzeltja, Du hättest eben auch in jungen Jahren zum Studium nach Berlin ziehen und regelmäßig den NME lesen sollen. Später dann für ein ewiges Studenten-und Anzeigenblättchen schreiben, eine verbeamtete Lehrerin heiraten und ein Eigenheim erwerben sollen. Dann hättest Du die Provinz und deinen peinlichen Dialekt endgültig hinter Dir gelassen.
Ach was… Berlin ist die Provinz
Blitzkrieg BettinaEhrlich? Was ist denn an deiner Ausdrucksweise spezifisch schweizerisch?
Die Abwesenheit des Scharf-S etwa und andere Kleinigkeiten… aber ich übertreib’s hier natürlich auch nicht.
Zappa1Ich will gar nicht anders.
:bier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba