Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Doves – Kingdom Of Rust
-
AutorBeiträge
-
Nach über vierjähriger Funkstille veröffentlichen die Mancunians um Jimi Goodwin am 03. April (UK: 06.04.) den Nachfolger zu dem – meines Erachtens – doch arg durchwachsenen „Some Cities“. Die erste Auskopplung, „Kingdom of Rust“, soll am 30. März erscheinen.
Der eigenen Angaben nach von Kraftwerk und Vangelis (via Blade Runner) beeinflusste Track „Jetstream“ kann bereits hier angehört werden.
Voraussichtliche Tracklist:
1. „Jetstream“
2. „Kingdom of Rust“
3. „The Outsiders“
4. „Winter Hill“
5. „10.03“
6. „The Greatest Denier“
7. „Birds Flew Backwards“
8. „Spellbound“
9. „Compulsion“
10. „House of Mirrors“
11. „Lifelines“--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDie Single Kingdom Of Rust rotiert seit dem 02. dieses Monats auf BBC1. Der große Wurf? Mitnichten. Leider!
--
An die ersten drei Platten werden die sowieso nicht dran kommen. Da haben die einfach was zu großes geleistet.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Du mochtest „Some Cities“? Außer der überragenden Single „Black And White Town“ – für mich mit die beste des Jahrgangs -, „Almost Forgot Myself“ und evtl. „Snowden“ sowie „Ambition“ empfand ich es als weitestgehend halbgaren Aufguss des zweiten Albums. Was du zu „Lost Souls“ und „The Last Broadcast“ schreibst, unterschreibe ich freilich.
--
MelodyNelsonDu mochtest „Some Cities“? Außer der überragenden Single „Black And White Town“ – für mich mit die beste des Jahrgangs -, „Almost Forgot Myself“ und evtl. „Snowden“ sowie „Ambition“ empfand ich es als weitestgehend halbgaren Aufguss des zweiten Albums. Was du zu „Lost Souls“ und „The Last Broadcast“ schreibst, unterschreibe ich freilich.
Vor Some Cities kam noch die B-Seiten-Sammlung Lost Sides raus.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Mich beckVor Some Cities kam noch die B-Seiten-Sammlung Lost Sides raus.
Die hatte ich natürlich nicht in meine Rechnung einbezogen.
--
MelodyNelsonDie Single Kingdom Of Rust rotiert seit dem 02. dieses Monats auf BBC1. Der große Wurf? Mitnichten. Leider!
Ich finde sie Klasse. Was gefällt dir daran nicht?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch finde sie Klasse. Was gefällt dir daran nicht?
Im Vergleich zu den früheren Singles fand ich „Kingdom Of Rust“ anfänglich ein wenig underwhelming, da weniger eingängig und sehr stark an „There Goes The Fear“ angelehnt. Mir gefällt es aber täglich besser…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich fand sie immer artverwandt (vor allem gesanglich) zu Elbow. Die haben jetzt aber die Latte bekanntlich sehr hoch gehängt.
Netter Popsong, wäre bei Elbow derzeit vielleicht auf der Rückseite von einer Single gelandet.--
Der Song ist gut, das Video gefällt mir auch. Die Produktion ist ja leicht proggig, aber das stört mich nicht. Bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf das Album.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)songbirdIch fand sie immer artverwandt (vor allem gesanglich) zu Elbow. Die haben jetzt aber die Latte bekanntlich sehr hoch gehängt.
Netter Popsong, wäre bei Elbow derzeit vielleicht auf der Rückseite von einer Single gelandet.ja, sehe ich ähnlich (gesanglich, von der atmosphäre her; und optisch auch ein bischen ;-)). habe die alten songs jetzt nicht im kopf (lange nicht gehört). aber die neue single unterscheidet sich nach ersten eindrücken rhythmisch ziemlich von elbow. mehr madchester, zumindest als elbow.
nicht eingängig? oh doch! zumindest gen ende. nicht an „the seldom seen kid“ heranreichend… aber sehr ordentlicher song. vielleicht muss man ja das (echte) video dazu sehen …. (mist, die sind farblich alle anders, und klingen auch unterschiedlich… das, welches ich eben gesehen habe, war besonders schön… find’s aber nicht wieder :doh:)das album-cover ist chic; auch wenn der titel nun nicht so wahnsinnig einfallsreich ist.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)MelodyNelsonDu mochtest „Some Cities“? Außer der überragenden Single „Black And White Town“ – für mich mit die beste des Jahrgangs -, „Almost Forgot Myself“ und evtl. „Snowden“ sowie „Ambition“ empfand ich es als weitestgehend halbgaren Aufguss des zweiten Albums. Was du zu „Lost Souls“ und „The Last Broadcast“ schreibst, unterschreibe ich freilich.
„Snowden“ war toll, an mehr erinnere ich mich tatsächlich nicht. Irgendwie eine Band, die sich beim mir ganz klammheimlich auf leisen Sohlen verabschiedet hat. Werd mal in die neue Platte reinhören. Das letzt Elbow Album besitze ich noch immer nicht. Fehler?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField Das letzt Elbow Album besitze ich noch immer nicht. Fehler?
meiner meinung , ja ! ..unbedingt zulegen !!
the lonliness of a tower crane driver , Bones of you oder weather to fly muß man einfach lieben..und guy’s stimme ist einfach wunderbar !!
und das konzert im Dezember war grandios !!:liebe:--
Der erste Eindruck: Mit „Kingdom Of Rust“ ist Doves eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger gelungen. Neben dem bereits vorab bekannt gewordenen „Jetstream“, dem furiosen „The Outsiders“, „Winter Hill“ sowie dem an Blondie und Factory Records geschulten „Compulsion“ ragt m.E. insbesondere „10.03“ heraus, denke: „Ambition“ meets „Paranoid Android“.
Längen und Studio-Exzesse, wie der RS-Rezensent befand, sind freilich vorhanden, fallen aber weniger ins Gewicht als bei „Some Cities“.
--
-
Schlagwörter: Doves
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.