Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6002267  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,852

MikkoWer sich allerdings hinter bestimmten Kritikermeinungen versteckt oder nur mit Sternen respektive Adjektiven wie geil, super, klasse um sich wirft, den kann ich nicht ernst nehmen.

Sehe ich genauso. Gilt auch für ungefähr die Hälfte der Stammkundschaft in den Roots- und Vinyl-Threads.

PS: Die Formatfrage lass ich mal außen vor. Die Diskussion im entsprechenden Thread spricht da Bände. Der Mangel an Verständnis ist auf Seiten der CD Befürworter m.E. deutlich größer.

Es gibt genügend CD-Hörer, die ich als Diskussionspartner nicht sonderlich ernstnehme. Und es gibt viele Forumianer, deren Vinylbegeisterung ich absolut respektiere, weil sie authentisch ist, weil man dabei vor allem die Begeisterung spürt und nicht so sehr den Willen, die richtige Haltung zu zeigen. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Fähigkeit zum Diskurs und der Formatvorliebe. Was ich nicht schätze sind die Epigonen mit der strammen Meinung und den Sarkasmen aus zweiter Hand, die nicht einen Funken intellektueller Eigenständigkeit erkennen lassen, aber eine ganz große Klappe haben. Die sind zum Glück in der absoluten Minderheit.
Umgekehrt gibt hier genügend Forumianer, die alles andere als Leisetreter sind, die sehr wohl prononcierte und auch scharf formulierte Meinungen äußern und begründen können (weswegen ich Wolfgangs Einschätzung überhaupt nicht teile), aber die für sich selbst stehen. Das ist sehr wohl eine Frage des Formats, des persönlichen Formats.

--