Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
MikkoDas hat mit Souveränität nun überhaupt nichts zu tun. Das ist eben genau diese Leisetreterei, lieber nichts zu sagen, wenn jemand sich öffentlich zum Horst macht. Oder, was noch schlimmer ist, anderen auf den Keks geht mit dümmlichen Fragen und Bemerkungen.
Es ist nicht nur unsouverän, sondern sogar peinlich. Aber bitte: Jeder so, wie er meint zu müssen. Und wer nicht verstehen will, lässt es bleiben.
MikkoSicher kann man sich die eine oder andere Bemerkung verkneifen. Ich halte aber keinen der zugegeben pointierten Kommentare von WD etwa für beleidigend. Wäre ich jedes Mal beleidigt, wenn hier jemand eine von meiner abweichende Meinung im Brustton der Überzeugund rausposaunt, dann käme ich aus dem Beleidigtsein gar nicht mehr raus. Manchmal juckt es auch mich in den Fingern, bei allzu provokanten Äußerungen hier, was dagegen zu setzen. Meist lass ich es, weil es doch nur wieder in Diskussionen wie dieser mündet. Man passt sich den Leisetretern halt an.
Kurzer Realitätscheck, Mikko: Du bist der Mann des letzten Wortes. :wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams