Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6002081  | PERMALINK

bender-rodriguez

pinchsowie der eventuell zwar schwungvollen, bisweilen jedoch reichlich beinpeinlich wirkenden Redewendung „by the way“.

Schlimmer als alles andere, ist aber nach wie vor die Verwendung des so genannten Deppenapostroph’s.

Na, herrlich! Bin ich wohl in zwei offenbar ganz sträflichen Fällen vollkommen mit tastaturführend! Anyway ( ;-) ), bei aller Abgeschmacktheit werde ich mir mein dumpfdoofes „by the way“ wohl nie abgewöhnen. Ebenso wird man mich auch immer mal wieder mit einer Tasche voller (irgendwo entwendeten) „Deppenapostrophen“ erwischen. Aber bevor mir Ausdrücke wie „cool“, „phat“/“fett“ unter die Finger geraten, bleibe ich bei meiner bisweilen großartig antiquierten Schreibweise. Sonst würde mir so blümerant zumut…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad