Re: 20.11.07 „Rudis Wundertüte“, „Versus“, „Villa Bäh lädt ein“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.11.07 „Rudis Wundertüte“, „Versus“, „Villa Bäh lädt ein“ Re: 20.11.07 „Rudis Wundertüte“, „Versus“, „Villa Bäh lädt ein“

#5996179  | PERMALINK

kritikersliebling

Copperheadwo ist eigentlich ostfalen ? :-)

Eine berechtigte Frage, die mir Anlass gibt, mal etwas vom Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen zu erzählen:

Landesregierung sucht Slogan für Nordrhein-Westfalen

Die Landesregierung will bis zum Frühjahr einen Slogan für NRW finden und gibt dafür rund zehn Millionen Euro aus. Das berichtete die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) in Essen.

Für die Entwicklung einer Image-Kampagne seien bereits zwei Gutachten in Auftrag gegeben worden. Werbeagenturen sind laut WAZ dazu aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Mit dem Slogan solle sich das ganze Bundesland identifizieren können. Der Millionenbetrag werde gestreckt über einen Zeitraum von drei Jahren ab 2008 ausgegeben, kommentierte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums den Bericht. „Der Slogan sollte wegen der internationalen Werbewirkung in englischer Sprache sein, aber man wird ihn in NRW verstehen“, so der Sprecher. Ein Vorschlag liegt laut WAZ bereits auf dem Tisch: „Europe’s creative heartbeat“ (Europas kreativer Herzschlag).

Quelle: wdr.de

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.