Re: Die Musik meiner Jugend und ihre Bedeutung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Musik meiner Jugend und ihre Bedeutung Re: Die Musik meiner Jugend und ihre Bedeutung

#5995367  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,665

lathoMein Musikgeschmack hat sich stark geändert, ändert sich eigentlich immer noch (wenn auch nicht mehr so stark).

Geht mir genauso. Mein Musikgeschmack hat sich teilweise verändert. Heavy Metal nehme ich nicht mehr ganz so ernst wie früher. Zumindest aus nostalgischen Gründen hänge ich aber noch ein bißchen daran.
Ingesamt würde ich sagen, mein Musikgeschmack hat sich stark erweitert. Ich glaube aber, der Erweiterung sind Grenzen gesetzt. Viel weiter wird’s wahrscheinlich nicht gehen.
Ich gebe außerdem einen anderen, vielleicht banalen Umstand zu bedenken:

Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, mich tagelang vor meine Stereoanlage zu legen und in der Musik zu versinken, wie ich das in früheren Jahren getan habe. Dementsprechend kann vielleicht auch die Bindung zu neuer Musik nicht mehr ganz so stark entwickelt werden wie früher. Könnte es nicht einfach so sein, dass man in späteren Jahren keine Zeit mehr zu einer weiteren musikalischen Sozialisation hat, weil sich der Mensch mit anderen Dingen beschäftigt bzw. beschäftigen muss?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.