Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Musik meiner Jugend und ihre Bedeutung › Re: Die Musik meiner Jugend und ihre Bedeutung
Dick LaurentSo habe ich aber mikkos Aussage nie gedeutet. WDs Worte, die ja wohl indirekt mikko zugeschrieben sind, waren „daß man lebenslang immer am meisten an der Musik hängt, die man als Jugendlicher gern gehört hat?“. Das würde ich tendentiell unterschreiben. Dass man seinen Musikgeschmack unabhängig davon weiterentwickeln kann, wird in dieser Aussage nicht bestritten.
Ich sagte ja, es ist etwas Ähnliches. Muss mal nachsehen, in welchem Zusammenhang ich das wo gelesen habe. Viele meiner Freunde hören aber in der Tat nachwievor ausschließlich die Musik ihrer Jugend und haben ihren Musikgeschmack keineswegs weiterentwickelt.
Dick LaurentUnd du selbst outest dich besispielsweise in deiner Top100 doch eindeutig als Kind deiner Zeit!
Führe ich nur Beat Musik darin auf oder wie meinst du das?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)