Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Teenie Rock Bands 1970-1982 › Re: Teenie Rock Bands 1970-1982
Danke an alle Wortmeldungen, es freut mich immer wieder wenn sich hier jemand zu meinem doch etwas speziellen Thema der Rockmusik meldet. Zu Berry’s Liste habe ich noch ein paar Worte. Die Band „Taxi“ führe ich in meiner, wenn auch inzwischen bereits wieder überarbeitungs würdigen Liste“ auf Platz 34 . Wobei dieser Song tatsächlich ein riesen Hit ist. Vielen Dank
Auch die James Boys sind bei mir platziert, ebenso The Ian Mitchel Band. Bei „Benny“ bin ich mir nicht so sicher, er läuft in der selben Kategorie wie z.B. Tommy Ohrner und irgendwie muss ich vermutlich für alle diese Solokünstler (auch die englisch sprachigen) eine eigene „Liste“ führen. Mit Benny führte ich übrigens vor 2-3 Jahren mal ein Interview speziell nur über seine Single „Zufrieden mit mir“ und als B-Seite und um die ging es es hauptsächlich „Du hast Angst vor der Zukunft“ Die ja ein Cover eines Sham 69 Songs war.
Showaddywaddy betrachte ich Definitiv nicht als Teeny Band, die waren so mehr in dieser Rock’nRoll Revival Schiene wie z.b. auch Racey oder Wild Angels und einpaar mehr.
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung