Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Teenie Rock Bands 1970-1982 › Re: Teenie Rock Bands 1970-1982
Danke Euch (Zappa / Rossi) für Euer Interesse an dieser doch eher „speziellen“ Schubladisierung im Bereich Pop/Rock
Ja ich werde zur Top Ten noch meine Meinung abgeben, speziell natürlich zu den Top 3.
Wobei die ganze „Teeny Gesichte“ mir im Moment vorkommt wie der alte Theken Witz;
„Aus Spass wurde Ernst, Ernst ist heute 5 Jahre alt“. Als ich vor ein paar Jahren vor meinen Singles gesessen bin und mir eben dieser Gedanke gekommen ist das zwischen all diesen 70’s Singles doch wo möglich eine kleine Verbindung stehen kann, die ich erstmal nur auf wenige Bands beschränkte. Als ich nun anfing die „Rangliste“ zu erstellen war ich selber überrascht relativ schnell auf rund 50 Anwärter zu stossen. Inzwischen betreibe ich die Sache, wie schon erwähnt, doch etwas ernster und habe mir diese Woche doch bereits den 95. Interpret/Band dazu notiert, weltweit. Inzwischen bin ich mit meinen Ueberlegungen soweit das ich das Ganze allzu gerne in einem eigenen unabhänigen Musikblog presentieren würde. Analog zu anderen Blogs die sich mit ähnlicher Musik beschäftigen (Pure Pop, Proudfoot, Sing Sing etc) Mal sehen was die Zukunft bringt.
Also erstmal die Rangliste nicht so bierernst nehmen, werde diese aber schon noch einmal überarbeiten und in entsprechender Form veruchen hier abzubilden. Dann vermutlich aber 1-100.
Wobei ich schon strenge Regeln anlege und zumindest von jedem Interpreten nicht nur die Musik gehört haben möchte sondern auch optisch (Youtube sei Dank) mich davon überzeugen möchte das die Bands in der Lage waren die ersten Reihen an Konzerten mit Mädchen zu besetzen.
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung