Re: Teenie Rock Bands 1970-1982

#5995041  | PERMALINK

skylord

Registriert seit: 27.12.2002

Beiträge: 3,321

Nr. 79 auf meiner Liste der Teeny Bands und Interpreten nimmt die deutsche Band „Fancy“ ein mit ihrer Single
„I saw Linda Yesterday“ / „Help me Rhonda“ auf Aladin Records 1979, produziert von Peter Orloff dem auch das Label gehörte

Ergebnislos waren jedoch meine Recherchen darüber ob diese Band und der Münchner Sänger Fancy ein und dieselbe Person sind.
Zumindest auf dem Cover der Singe ist eine Band zu sehen. Weder in der Discographie von Fancy noch in anderen Portalen war eine eindeutige Verbindung festzustellen. Möglich hingegen ist es dennoch. Es soll auch auf dem selben Label eine 2. Single geben
die in etwas „Motorway, Racing….“ heisst, auch da habe ich bisher nichts Näheres darüber gefunden.

Nr. 80 in der Liste ist das Brüderpaar Andy und David Williams, welche ab Mitte der 70’s zusammen Erfolge feierten als Teeny Stars in Amerika. U.a. mit einem Auftritt in der Partridge Family Show. Die Beiden sind Neffen des bekannten Andy Williams.
Aber nicht nur als halbwüchsige Teenys machten die Beiden Musik auch einige Jahre später musizieren die immer noch zusammen und schreiben ihre Lieder selber. Leider aber immer noch dieselbe Art an „Fahrstuhl-Musik“ wie zu Beginn ihrer Karriere

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung