Re: Teenie Rock Bands 1970-1982

#5995023  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

skylordUm hier gerade mal ein paar Erwartungen auf einen hohen vorderen Rang zu unterbinden, die Band;
The Smokie oder Smokey (Living next door to Alice)
führe ich nicht als Teenyband!

Trotz massiver Teenymagazin Unterstützung zu ihren besten Zeiten, verstehe ich Smokie eigentlich als
normale Popband.

Könnt Ihr diese Entscheidung nachvoll ziehen?

genau so sehe ich es auch.

Interessant : damals, Anfang 1975 (noch als SMOKEY genannt) haben sie eine wirklich gute Platte veröffentlicht – „Pass It Around“, sie hat sich aber schlecht verkauft.

Danach folgte „nur“ Popmusik von dem Quartet. Sie hatten zwar einen komerziellen Durchbruch, aber (für mich) war Schluß mit guter Musik … ich vermute sogar, sie waren einer der Gründe für anstehende Punkbewegung (da lehne ich mich weit aus dem Fenster !) ;-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!