Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992541  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

To / It’s all about shouting

Ein echter Geheimtipp, auch für jeden Dänen! Hinter „To“ = Zwei stecken Klaus Nielsen und Mads Ole, zwei hervorragende dänische Session- und Studiomusiker, die über fünf Jahre das herrliche Album „Hybrid“ in einem Ferienhaus gebastelt haben. Nielsen spielt Gitarre und Keyboards, Ole Flöte, Drums und diverse Saxofone. Die übrigen Soundeffekte sind zum Teil ungewöhnlich, aber wirksam – auf diesem Titel sind es allerdings „nur“ Handclaps. Dazu die zum Brüllen komischen Texte – die Herren singen auf Englisch, also einfach lauschen! Musikalisch bieten sie alles – hier eine Bluesparodie, aber auch relaxte Lounge-Klänge.

Wie kam ich zu dieser Platte? Das dänische Gratismusikmagazin „Gaffa“ hat in der Kopenhagener Altstadt einen kleinen, feinen Laden, in dem neben Publikationen des eigenen Hauses angeboten werden, auch Fan-Merchandising betrieben wird und – dänische Musikproduktionen verkauft werden. Mir wurde „To“ empfohlen, kurz vorgespielt – und ich war begeistert. Bin ich immer noch, und auch in der Sendung mit Gerald habe ich euch schon etwas von ihnen gespielt – den aberwitzigen Russenrap „Brededishnedodedodo“. Nun haben sie auch endlich eine Page, und die ist einfach köstlich (unbedingt das Video anschauen, aber bitte nach der Sendung!):

http://www.tohybrid.dk/

--

Say yes, at least say hello.