Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992511  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Allan Olsen / Mens folk snakker

Auch Allan Olsen ist schon seit 30 Jahren im Geschäft, und dass man ihn hierzulande nicht kennt, ist sicherlich nicht so überraschend, ist er doch der klassische Singer / Songwriter, und da hat er sich mit seinen Liedern auf den heimischen Markt beschränkt. Aber er ist gut, richtig gut, weshalb ich ihn spiele. Sein Album „Sange For Rygere” (Songs für Raucher) aus dem Jahr 1998 ist sein puristischstes – unplugged im Ministudio aufgenommen. Seine Songs sind klar strukturiert, er singt und spielt gut, und die Texte erzählen schöne Geschichten. Mit diesem Song setzt er ein Denkmal für alle die Musiker, die irgendwo in der Gastronomie für Hintergrundberieselung sorgen. An der Mundharmonika übrigens Johnny Madsen, dem ich hier ja schon Fans verschaffen konnte, den ich diesmal aber nicht weiter spiele. Wer sich ein bisschen näher mit Allan Olsen beschäftigen möchte, der im Sommer dieses Jahres sein neuestes Album „Molto importante“ herausgebracht hat, dem vermittele ich den Link auf seine Page, die natürlich (leider) dänisch ist:

http://www.allanolsen.dk/web/Default.asp?WEB=1

--

Say yes, at least say hello.