Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992505  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Flemming “Bamse” Jørgensen med Kim Larsen / This is my life

Flemming Jørgensen, Spitzname “Bamse“ gleich Plüschtierchen, ist auch ein alter Kämpe der Musikszene Dänemarks. Seit Ende der 70er hat er mit seiner Band „Bamses Venner“ (Bärchens Freunde, oder so) Etliches auf den Markt gebracht, wobei ich nicht weiß, wie das klingt. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich es auch nicht wissen. Aber 2005 brachte er sein Album „Be my Guest“ heraus, und das verkaufte sich außerordentlich gut. Das Konzept, namhafte Sängerinnen und Sänger zum Duett schöner Standards und Klassiker einzuladen, ist nicht neu, aber kann, wenn gut gemacht, schön funktionieren, und das tut es auch hier.

Gleich der Erste, mit dem Bamse vors Mikro trat, ist Kim Larsen, der ehemalige Frontman von Gasolin’, die ja auch mal wieder in Erscheinung treten sollen. Die beiden singen einen wunderschönen Gasolin’-Titel „This is my Life“, den die Band auf ihrem vorletzten und musikalisch ambitioniertesten Studioalbum veröffentlichte, „Efter endnu en dag“. Und da beide eine ähnliche Stimmlage haben, hier ein Unterscheidungsmerkmal – Kim hat die rauere Stimme, Flemming singt mit heftigem Vibrato. Und ich hoffe, es gefällt euch wie mir, nämlich gut.

http://en.wikipedia.org/wiki/Efter_endnu_en_dag

--

Say yes, at least say hello.