Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992467  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

One Two / Jeg ka’ gi’ hva’ du vil ha’

Anne, Sanne und Hanne (Linnet, Salomonsen und Boel) … die dänische Musikszene der 80er war eindeutig dominiert von Frauen, was auch daran gelegen haben mag, dass die wichtigen Bands der 90er (D.A.D., The Sandmen, Sort Sol) zu dieser Zeit noch Underground-Status hatten. Zwei ganz junge Frauen mischten ab 1986 auch kräftig mit – „One Two“, Nina Forsberg und Cæcilie Norby. Zusammen mit dem Gitarristen Søren Bentzen rockten sie, beide gerade Anfang Zwanzig, munter, sexy und stimmgewaltig Dänemark. Das ist schick und verleitet zum Mitschnippen, wie „Jeg ka’ gi’ hva’ du vil ha’“ (Ich kann dir geben, was du haben willst) beweist. Nicht die innovativste Musik, aber verdammt gut gemacht, finde ich. Liedstimme – Cæcilie Norby … und wer meine Sendungen öfter gehört hat, dem sagt der Name etwas …

--

Say yes, at least say hello.