Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992447  | PERMALINK

rosemarys-baby
random encounter

Lucy JordanBleeder / Jeg skal dø ved Arresø

1993 brachten Sort Sol ihr bestes und erfolgreichstes Album „Glamourpuss“ heraus. Umso irritierter war die dänische Öffentlichkeit, als nach der anschließenden Tour Gitarrist und Mitbegründer Peter Peter die Band verließ. Zu groß waren die Differenzen zwischen ihm und dem anderen Gitarristen Lars Top-Gahlia, der auch für das Songwriting verantwortlich zeichnete. 1997 stellte Peter Peter dann sein eigenes Projekt vor – Bleeder, die ihr Album „Psycho Power“ auf den Markt brachten. „Bleeder pusten einen frischen Punkwind in die dänische Rockszene“, schrieb das damals noch existierende Zoo-Magazin, und das möchte ich unterstreichen. „Jeg skal dø ved Arresø” (Am Arresø werde ich sterben), der einzige dänischsprachige Titel des Albums, wurde auch als Single ausgekoppelt. Einfach klasse, das Ding! Warum der schöne Arresø, ein toter Arm des Roskildefjords, allerdings tödlich sein soll, weiß ich nicht. Bleeder wurde irgendwann in „The Bleeder Group“ umbenannt, und es gibt viele Vernetzungen mit den vorab gehörten Düreforsög.

http://www.thebleedergroup.com/

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel