Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay Re: 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

#5992403  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Get on the Train – Mit Lucy nach Dänemark

Alle Jahre wieder entführe ich euch auf eine musikalische Reise in unser kleines nördliches Nachbarland, denn – es gibt eine Menge zu hören und zu entdecken, und Dänemark ist immer noch in Sachen Rock und Pop musikalisches Neuland für deutsche Ohren.

Der Mix ist kraus und bunt, und ich behaupte, dass fast beinahe jede Musikrichtung ihre Beispiele hat. Diesmal habe ich weitestgehend auf die „großen“ Namen verzichtet – The Savage Rose sind nicht mit dabei, D.A.D. und Sort Sol habe ich ebenfalls weggelassen, und wer auf Johnny Madsen wartet, wird enttäuscht werden. Ich wollte den Schwerpunkt auf Künstler lenken, die bei mir bislang keinen großen Raum gefunden haben – allen voran Gasolin’, die heute den Schwerpunkt bilden, aber auch Nephew und Düreforsög, die ich zwar schon spielte, die aber diesmal häufiger als einmal zu hören sein werden. Es gibt Neues, aber auch Altes – Beispiel Gasolin’, die wichtigste dänische Band der 70er, die einfach Bestandteil der dänischen Alltagskultur geworden sind. Außerdem ist diesmal der dänische Sprachanteil so hoch wie in keiner Sendung davor – aber es gibt Übersetzungen und Hilfen. Und gleich geht’s ab! Vorsicht an der Bahnsteigkante, Türen schließen, Platz nehmen!

--

Say yes, at least say hello.