Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Ich + Ich – Ich + Ich › Re: Ich + Ich – Ich + Ich
Whole Lotta Pete@Irrlicht: Es wurde hier schon viel geschrieben, da will ich nicht noch mal auf alles eingehen. Aber zu der vielfältigen Kritik an deinen Threads: Es macht auch manchmal den Eindruck, als würdest du um die Schläge betteln. Rammstein, Onkelz, Ich + Ich… Böse Zungen könnten fragen, was wohl als nächstes kommt – Besternung der Jamba-Charts? Ich kann auch nicht ganz glauben, dass dir die (geringe) Akzeptanz solcher Künstler im RS-Forum nicht klar war. Soll es also ein Auflehnen werden?
Alles in allem wundert mich aber eher, warum du häufig Platten vorstellst, die du im Endeffekt doch eher mittelprächtig bis halbwegs gut findest. Begeisterung reißt mit und macht neugierig. Vielleicht solltest du in dich und deine Sammlung gehen und Alben bzw. Künstler vorstellen, für die du richtig brennst.
Naja, wenn der Eindruckung aufgekommen ist, ich wöllte mich hier auflehnen bzw. provozieren, tut’s mir Leid, dem ist nämlich nicht so. Ich höre eben täglich Musik aus vielen Zeit und Genre Sparten und da kommt es natürlich auch vor, das ich eben wie jetzt Ich + Ich mal wieder zu Ohren bekommen. Ich bewerte grundsätzlich jede Platte die ich ausreichend gehört habe. Warum denn auch nicht ? Rezensionen die schlecht ausfallen, können doch auch hilfreich, zumindest ist das bei mir so. Wenn sich jemand für die Band XY interessiert und ich eben diese verständlich kritisiere, bleibt ihm u.a. ein Fehlkauf ersparrt. Das finde ich persönlich auch ein Erfolg.
Und zu Absatz zwei. Ich habe hier schon zuhauf unbekannte Platten rezensiert die ich für Meisterwerke halte. Bspw. Katatonia, die sind weder hier im Forum noch sonst wo wirklich extrem bekannt. Die fallen wohl zu den Geheimtipps rein. Aber hat sich da jemand gemeldet ? NEIN. Nix. Null. Gar nichts. Wenn’s sowieso niemand interessiert, kann ich auch mittelmäßge Scheiben rezensieren, oder nicht ? Ich versuche ja immer myspace -Seiten usw. zu verlinken. Da könnt man sich doch die Mühe machen kurz rein zuhören und Rückmeldung zu geben. Für nonsens-postings haben manche ja ganz offensichtlich Zeit.
Gruß
--
Hold on Magnolia to that great highway moon